0.00 / 0 Bewertungen

Elke Krispin

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
Buchhaltungs- und Lohnbüro Krispin ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit Buchhaltungs- und Lohnbüro Krispin direkt auf.
1982 habe ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich bei verschiedenen Steuerberatern und mittelständigen Unternehmen unter anderem immer in der Finanz- und Lohnbuchhaltung gearbeitet. Für ein Dreivierteljahr war ich bei PWC in dem Projekt "Competence Center" mit folgenden Einsatzschwerpunkten tätig: Beurteilung von Buchhaltungsunterlagen, Analyse der Ordnungsmäßigkeit der Rechnungslegung, Prüfung des Sachanlagevermögens, der Forderungen aus Lieferungen und Leistungen, der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen sowie flüssige Mittel.

  • Nicht angegeben
  • Nicht angegeben
  • Nicht angegeben
  • Nicht angegeben

  • Zu meinen Spezialgebieten gehören unter anderem: Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Ärzte, Einzelunternehmungen, Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie die Anlagenbuchhaltung.

Keine Zertifikate angegeben

  • Advant Beiten - Beiten Burkhardt
    Steuerfachangestellte
    02/2016 - 05/2022
    Erstellung von Finanzbuchhaltungen von verschiedenen Rechtsformen, Abrechnung von Löhnen und Gehältern. Abrechnung von Kurzarbeitergeld. Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen Steuererklärungen. Betreuung von Startups. Reisekostenabrechnungen. Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassende Meldungen.
  • RSM Krefeld
    Steuerfachangestellte
    08/2013 - 01/2016
    Laufende Buchhaltung der RSM Gesellschaft in Krefeld als Alleinbuchhalterin mit Kostenstellenrechnung, Reisekostenabrechnungen, Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, Erstellung der Gehälter sowie Vorbereitung von Jahresabschlüssen.
  • PWC
    Steuerfachangestellte
    10/2012 - 07/2013
    Beurteilung von Buchhaltungsunterlagen, Analyse der Ordnungsmäßigkeit der Rechnungslegung, Durchführung ausgewählter Prüfungshandlungen in den Bereichen Sachanlagevermögen, Forderungen aus Lieferungen und Leistungen, Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen sowie flüssige Mittel.
  • randstad
    Buchhalterin
    10/2010 - 09/2012
    Einsatz bei verschiedenen Kunden von randstad. Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassende Meldungen sowie Bearbeitung des Anlagevermögens.
  • Bonfiglioli Vectron GmbH
    Buchhalterin
    12/2005 - 12/2008
    Alleinbuchhalterin. Erstellung der Finanzbuchhaltung und der Anlagenbuchhaltung.
  • BB-factory
    Buchhalterin
    07/2000 - 11/2005
    Alleinbuchhalterin. Kontieren der Ein- und Ausgangsrechnungen, Buchung aller Geschäftsvorfälle, Kontenpflege, Mahnwesen, Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung für Deutschland und den Niederlande und Jahresabschlussarbeiten.
  • Keller GmbH
    Steuerfachangestellte
    01/1993 - 05/1997
    Alleinbuchhalterin. Bearbeitung der Finanzbuchhaltung einschließlich der monatlichen Steueranmeldungen, Lohbuchhaltung, Einholen von Angeboten von Lieferanten, Terminabstimmung mit verschiedenen Speditionen für den Warenversand, Kundenbetreuung sowie Erstellen von Frachtpapieren und Zollabfertigung für In- und Exportgeschäfte.
  • Steuerberater
    Steuerfachangestellte
    07/1982 - 06/1987
    Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung sowie Erstellung von Bilanzen und Steuererklärungen.

  • Steuerberaterkammer Düsseldorf
    Steuerfachangestellte (5)
    07/1979 - 07/1982
    Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse sowie private und betriebliche Steuererklärungen.

  • sgd Fernschule
    Internationale Rechnungslegung
    2017-01-01
    Grundlagen internationaler Geschäftstätigkeit, Konzernrechnungslegung nach HGB, Internationale Rechnungslegung nach IFRS/IAS, Internationale Besteuerung.

Keine Auszeichnungen angegeben

  • Deutsch -
    Native or bilingual proficiency