0.00 / 0 Bewertungen

Ulrike Zimmermann

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
freiraum GmbH ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit freiraum GmbH direkt auf.
Aufgrund langjähriger Erfahrung als Mitarbeiterin in verschiedenen Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzleien verfüge ich über Know How im Bereich Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und internationalem Steuerrecht. Dies konnte ich über Jahre als Head of Finance einer Werbeagentur einsetzen.

Aus diesem Grund können wir verschiedenste Tätigkeiten im Bereich des Rechnungswesens / Finance und Controlling / HR und Office Management anbieten - und das in verschiedenen Branchen.

Aufgrund der Expertise im Bereich Controlling einer Werbeagentur, stehe ich gerne auch für Projekte zum Aufbau einer Agentursoftware im Bereich Controlling zur Verfügung. Der Aufbau von Controlling und auch die Prozessoptimierung (Digitalisierung der Prozesse in Finance & HR und Controlling) sind mein Steckenpferd. Mein Team und ich stehen für effiziente, schmale Prozesse, die gemeinsam mit dem Kunden aufgebaut werden.

In Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten aus einem gut aufgebauten Netzwerk können wir die vollständige Bearbeitung aller erforderlichen Punkte koordinieren und gewährleisten. Auch hier möchten wir immer gerne offene Kommunikation und unser Netzwerk weiter aufbauen.



  • Controlling Rechnungswesen HR - Payroll Accounting / Gehaltsabrechnung Liquiditätsplanungen Verschiedene Branchen Diverse Softwareerfahrung

  • Mitglied im BBH

  • straight GmbH
    Head of Finance
    05/2013 - 09/2019
    Als Head of Finance gewährleistete ich aufgrund ihrer langjährigen Expertise die kompetente und umfängliche Betreuung der Buchhaltung und Finanzen. Ich sorgte für eine ordnungsgemäße Buchhaltung, für die wirtschaftlich wichtige Liquidität und schnelle Monatsabrechnung der Agentur- und Fremdleistungen. Ich war die allgemeine Ansprechpartnerin für alle Finanz- und Personalfragen. Außerdem war ich zuständig für die Gehälter und das Controlling der wichtigsten Benchmarks zur finanziellen Steuerung der Agentur. Ich erstellte die Jahres-/Quartals- und Monatskostenplanung und vergleicht diese gegen IST. Ich nahm eine Vorbildfunktion für Genauigkeit ein und war verantwortlich für die Realisierung der gesteckten finanziellen Ziele.
  • LM Leinauer Müller & Partner
    Steuerfachwirtin
    11/2006 - 04/2013
    Mitarbeiterin der Kanzlei als Steuerfachwirtin mit etlichen Tätigkeiten über Finanzbuchhaltungserstellung hinaus. Hierzu zählte vor allen Dingen die Leitung für die Kanzlei mit großem Erfolg der Lohngruppe ca. 8-10 Mitarbeiter. Dies beinhaltete die Bearbeitung nicht alltäglicher Spezialmlle, die Erarbeitung von Checklisten und Mustern sowie die laufende Aktualisierung der Lohnsachbearbeiterliste und die laufende Fortbildungsplanung für Lohnsachbearbeiter der Kanzlei. Daneben Verfassung des Lohntipps im Rahmen des monatlich erscheinenden Mandanten-Newsletters der Kanzlei.
  • Ulrike Zimmermann
    Steuerfachwirtin
    07/2003 - 10/2006
    Selbständige Steuerfachwirtin / Inhaber eines Lohnsteuerhilfevereins Betreuung diverser Mandate im Bereich Stuttgart (Mittelstand und kleinere Unternehmen und ESt - Mandate) Beendigung wegen Umzug nach München aus privaten Gründen
  • Dipl.Kfm.Martin Roller
    Steuerfachwirtin
    09/1996 - 07/2003
    Auszubildende zur Steuerfachangestellten Fortbildung zur Steuerfachwirtin Mitarbeiterin der Kanzlei mit selbständiger Bearbeitung diverser Mandate

  • Steuerberaterkammer Stuttgart
    Steuerfachwirtin (5)
    10/1999 - 07/2000
    Fortbildung zur Steuerfachwirting - nach Ausbildung zur Steuerfachangstellten

  • diverse
    Fortbildungen
    2021-01-01
    Diverse Fortbildungen laufend zum Steuerrecht, internationalen Steuerrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, uvm.

Keine Auszeichnungen angegeben

  • Deutsch -
    Native or bilingual proficiency
  • Italienisch -
    Professional proficiency
  • Englisch -
    Full proficiency