0.00 / 0 Bewertungen

Sascha Zeisler

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
Sascha Zeisler Buchhalter ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit Sascha Zeisler Buchhalter direkt auf.
Nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann vertiefte ich meine Fähigkeiten bei einer Weiterbildung zum Bankfachwirt über die Bankakademie Frankfurt. Nach erfolgreichem Abschluss beschloss ich mich im Bereich der Buchhaltung weiter zu qualifizieren. So dass ich eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter über die IHK Nürnberg absolvierte. Jedoch wollte ich mich nach ca. 15 Jahren im Rechnungswesen bei diversen Banken weiterentwickeln und startete 2009 mit einem Buchhaltungsbüro meine Selbständigkeit. Am Anfang mit Hilfe eines Franchisesystems, jedoch nachdem ich in 2017 noch ein zweites Büro in Ansbach zukaufte kündigte ich auch meinen Franchisevertrag. Am Anfang habe ich nur deutsche Buchhaltungen erledigt, aber nachdem ein Kunde seine Firma von Deutschland in die Schweiz verlagerte und mich bat weiterhin seine Buchhaltung zu erledigen arbeitete ich mich auch in dieses Thema ein.


  • Wir können neben einer Deutschen Buchhaltung auch eine Buchhaltung für Schweizer Firmen anbieten. Der Schwerpunkt unserer Mandanten liegt im Bereich der Gastronomie und bei Sanitärinstallateuren. Bei den Unternehmensformen liegen meine Mandanten bei 50 %

Keine Zertifikate angegeben

  • Hays
    Projektarbeiter
    06/2018 - 12/2018
    Projektarbeiter für Hays Deutschland Aufarbeitung des laufenden Lohnabrechnungen und Übergabe der Daten an einen externen Dienstleister bei Firma Metaldyne in Zell am Harmersbach.
  • Buchhalter Fürth
    Selbständig
    Inhaber eines Buchhaltungsbüros.
  • PROHCON Kaufmännische Beratung UG
    Geschäftsführer
    Geschäftsführer der PROHCON Kaufmännische Beratung UG (haftungsbeschränkt). Als Dienstleister im Bereich der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung (Alle Arbeiten werden im Rahmen des §6 Nr. 3 und 4 Steuerberatungsgesetz erledigt. Nur die Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle, die laufende Lohnabrechnung und das fertigen der Lohnsteueranmeldung. Keine Rechts- und Steuerberatung.) unterstützen wir unsere Mandanten in allen Fragen Rund um das Thema Lohnabrechnung und lfd. Buchhaltung.
  • Hays
    Projektarbeiter
    12/2015 - 02/2016
    Projektarbeit für Hays Deutschland. Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und Konzernabschlusses nach HGB bei Bankhaus Lampe KG, Düsseldorf
  • FIDUCIA IT AG
    Projektmitarbeiter
    11/2013 - 06/2014
    Projektarbeit für Fiducia IT AG, Karlsruhe. Beratungsleistungen im Bereich Banksteuerung. Überprüfen und Korrektur von IKESA-Einstellungen für den SEPA-Zahlungsverkehr bei diversen Volks- und Raiffeisenbanken in ganz Süddeutschland.
  • McDATA Buchhaltung
    Selbständig
    02/2009 - 01/2017
    Inhaber eines Buchhaltungsbüro als Franchisenehmer von McDATA
  • Raiffeisenbank Bad Windsheim eG
    Leiter Rechnungswesen
    04/2000 - 01/2009
    Leiter Rechnungswesen mit Personalverantwortung. Zuständig für die gesamte Buchhaltung einschließlich des Jahresabschlusses der Bank.
  • BBBank eG
    Mitarbeiter Rechnungswesen
    02/1993 - 03/2000
    Mitarbeiter im Rechnungswesen bei der BBBank eG. Dort verantwortlich für die Buchhaltung den ausgelagerten Versicherungsbereichs einschließlich Jahresabschluss.

  • Marc Galal
    NLP Master (5)
    07/2020 - 07/2020
    Ausbildung bei Marc Galal als NLP Master
  • kikidan
    NLP Practitioner (5)
    07/2019 - 08/2019
    Ausbildung bei kikidan (Chris Mulzer) in Berlin zum NLP Practitioner
  • IHK Nürnberg
    gepr. Bilanzbuchhalter (5)
    09/1997 - 02/2000
  • Bankakademie Frankfurt
    Bankfachwirt IHK (5)
    09/1994 - 02/1997

Keine Fortbildungen angegeben

  • Meisterpreis des bay. Staatsministeriums
    IHK Nürnerg, 2000-02-01
    Abschluss des gepr. Bilanzbuchhalters als einer der besten 20 % der Absolventen.

  • Deutsch -
    Native or bilingual proficiency