4.40 / 2 Bewertungen

BLR Bitzer Luthardt Rupp Partnerschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
BLR Bitzer Luthardt Rupp Partnerschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit BLR Bitzer Luthardt Rupp Partnerschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft direkt auf.

Die BLR Bitzer Luthardt Rupp Partnerschaft WPG ist aus dem Zusammenschluss von drei Einzelkanzleien entstanden. Unser Ziel ist klar: Die bestmögliche Beratung für unsere Mandanten!

Wir arbeiten mit einem interdisziplinären Netzwerk von Experten zusammen, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Lösungen zu bieten. Das Netzwerk besteht u.a. aus Rechtsanwälten, Bankfachleuten, Fördermittelexperten, IT-Fachkräften und Softwareentwicklern.

STEUERBERATUNG
Als Steuerberater bieten wir Ihnen steuerliche Beratung für Unternehmen und gemeinnützige Organisationen sowie Privatpersonen. Unser Angebot umfasst die Erstellung von Steuererklärungen, Finanz- und Lohnbuchführung sowie steuerliche Gestaltungsberatung. Aber auch die Beratung rund um das Thema Tax Compliance.

DIGITALISIERUNG
Digitalisierung ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern die Basis unserer Arbeit und Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und Partnern. Hierbei setzten wir insbesondere auf DATEV Unternehmen online, dass dem Mandanten uns einen einfachen Überblick über die Buchhaltung und den Austausch von Belegen und Informationen erlaubt.

WIRTSCHAFTSPRÜFUNG
Wir führen gesetzliche und freiwillige Prüfungen sowie prüferische Durchsicht und Reviews nach nationalen und internationalen Rechnungslegung- und Prüfungsvorschriften durch. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung des Anhangs und des Lageberichts. Darüber hinaus erstellen wir Gutachten zu rechnungslegungsrelevanten Sachverhalten.

BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE BERATUNG / CONSULTING
Als Wirtschaftsprüfer verfügen wir über besondere Kenntnisse im Bereich Prozessanalyse und unterstützen Sie gerne bei der Analyse Ihrer betrieblichen Finanzprozesse und bei der Verbesserung bzw. Umsetzung Ihrer Digitalisierungsstrategie.
Außerdem beraten wir Sie in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.




BLR Bitzer Luthardt Rupp Partnerschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Alte Stadtgärtnerei 2
89231 Neu-Ulm
  • Mitglied im DSTV
  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater


Impressum
Pflichtangaben gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG) und § 55 Rundfunkstaatsvertrag (RStV)
Anbieter:
BLR Bitzer Luthardt Rupp Partnerschaft

Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Alte Stadtgärtnerei 2

89231 Neu-Ulm

+49 (0) 731 - 1658 1658

info@blr-partnerschaft.de



Vertretungsberechtigte Partner:
Christian Rupp, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater

Bianca Bitzer, Wirtschaftsprüferin & Steuerberaterin

Susanne Luthardt, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater

Die gesetzlichen Berufsbezeichnungen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer wurden in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.


Registergericht und Registernummer:
Amtsgericht Memmingen, 87700 Memmingen

PR 91


Inhaltlich verantwortlich:
Christian Rupp, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater

Bianca Bitzer, Wirtschaftsprüferin & Steuerberaterin

Susanne Luthardt, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater


Zulassung/Zuständige Aufsichtsbehörden:
Steuerberaterkammer München, Nederlinger Straße 9, 80638 München, steuerberaterkammer-muenchen.de

Steuerberaterkammer Stuttgart, Hegelstraße 33, 70174 Stuttgart, stbk-stuttgart.de

Wirtschaftsprüferkammer, Rauchstraße 26, 10787 Berlin, www.wpk.de



Die berufsrechtlichen Regelungen für Steuerberater können auf der Website der Bundessteuerberaterkammer abgerufen werden:
Steuerberatungsgesetz (StBerG)

Durchführungsverordnung (DVStB)

Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer (BOStB)

Fachberaterordnung (FBO)

bstbk.de



Die berufsrechtlichen Regelungen für Wirtschaftsprüfer können auf der Website der Wirtschaftsprüferkammer abgerufen werden:
Wirtschaftsprüferordnungs-Änderungsgesetz (WPOÄG)

Wirtschaftsprüferordnung (WPO)

Berufssatzung für Wirtschaftsprüfer/vereidigte Buchprüfer (BS WP/vBP)

Wirtschaftsprüfer-Berufshaftpflichtversicherung (WPBHV)

Satzung für Qualitätskontrolle (Satzung für Qualitätskontrolle)

Siegelverordnung (Siegel VO)

wpk.de



Berufshaftpflichtversicherung:
Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der HDI Versicherung AG; Heilbronnerstraße 158, 70191 Stuttgart.



Räumlicher Geltungsbereich:
Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt so mindestens den Anforderungen der § 54 Wirtschaftsprüferordnung (WPO) in Verbindung mit der Verordnung über die Berufshaftpflichtversicherung der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer (WPBHV).

Dieses Impressum gilt auch für nachfolgende Social-Media-Profile und Webseiten:

– Xing: https://www.xing.com/profile/Christian_Rupp38/cv?sc_o=ps2867

– Xing: https://www.xing.com/profile/Susanne_Luthardt/cv?sc_o=da980_e



Hinweispflichten:
Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet.


Qualität
Verfügbarkeit
Fachwissen
Zeitplan
Budget

Ageras sammelt kontinuierlich Bewertungen von Unternehmen. Die Bewertungen beruhen auf 5 verschiedenen Parametern. Die unterschiedlichen Beurteilungen werden in einer gesamten Bewertung zusammengefasst.


Eine sehr persönliche und kompetente Betreuung

Hier erlebt man "Top Service". Freundlich, kompetent und persönlich. Ich kann nur wärmstens empfehlen.

- Richard Howell
Überprüft 26/09/2018

Lohnsteuererklärung

Wir machen seit mehren Jahren unsere Lohnsteuererklärung über Herrn Rupp, da wir diese aus Zeitgründen und bei zunehmender Komplexität nicht mehr selber machen wollten und konnten. Mit Immobilienfinanzierung, Vermietung von Einliegerwohnung, Elternzeiten usw. wollten wir das lieber einen Fachmann machen lassen. Herr Rupp ist sehr freundlich, kennt sich fachlich sehr gut aus, hat uns gut beraten und die LSE sauber, transparent und zügig erledigt. Die Steuervorteile, die er für unsere spezielle Situation nutzen konnte, haben den ohnehin fairen Lohn für seine Arbeit sicherlich aufgewogen. Wir sind daher sehr zufrieden und werden auch weiterhin unsere LSE über ihn machen.

- Dr. Michael Müller
Überprüft 22/08/2018