Steuerberater Hagemann Frankfurt (Oder)
Ageras rating star
0 / 5 stars 0 reviews
Steuerberater Hagemann Frankfurt (Oder)
Ageras rating star
0 / 5 stars 0 reviews

Informationen

Ich bin Steuerberater mit dem Schwerpunkt auf internationale Sachverhalte. Meine Arbeit beginnt folglich dort, wo sich die steuerpflichtige Person und die Einkunftsquelle in unterschiedlichen Steuerjurisdiktionen befinden.

Meine Expertise / Erfahrung umfasst insbesondere die folgenden Gebiete:
- Wegzugsbesteuerung (steuerliche Folgen der Verlegung des Wohnsitzes ins Ausland)
- Doppelbesteuerungsabkommen
- Anwendung / Vermeidung innerstaatlicher Treaty Override-Klauseln
- Besteuerung im Ausland wohnhafter Personen in Deutschland
- Besteuerung in Deutschland wohnhafter Personen mit ausländischen Einkunftsquellen
- Sachverhalte mit mehr als zwei involvierten Staaten
- Hinzurechnungsbesteuerung (Beteiligung an Gesellschaften im niedrig besteuerten Ausland)
- fiktive unbeschränkte Steuerpflicht bei Steuerausländern (§ 1 Abs. 3 EStG)
- erweiterte beschränkte Steuerpflicht (§ 2 AStG)
- Vereinbarkeit innerstaatlicher Vorschriften mit dem Recht der Europäischen Union

Ich freue mich auf Ihren Anruf!
Deutsch
Steuerberater

Zertifikate

Steuerberater

Kontaktinformationen

Standort

Impressum

Unternehmen hat bisher kein Impressum hinzugefügt

Erhalten Sie 3 Angebote

Erhalten Sie 3 Angebote von den besten Steuerexperten

Schreiben Sie eine Bewertung für dieses Unternehmen