WRT Revision und Treuhand GmbH Bochum
Ageras rating star
0 / 5 stars 0 reviews
WRT Revision und Treuhand GmbH Bochum
Ageras rating star
0 / 5 stars 0 reviews

Informationen

Herzlich Willkommen

Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft in Halle/Saale mit eigenständiger Niederlassung in Bochum. Neben mittelständischen Unternehmen gehören zu unseren Mandanten auch etliche kommunale und öffentlich-rechtliche bzw. gemeinnützige Betriebe und Einrichtungen mit unterschiedlichen Rechtsformen (Kapitalgesellschaften, Eigenbetriebe, Zweckverbände etc.).

Zu unseren mittelständischen Unternehmen gehören Einzelunternehmer, GbRs, KGs und GmbHs in den Branchen Bau, Forschung und Entwicklung, Handel, Medizin, Transport und Logistik sowie verarbeitendes Gewerbe.

Zu unseren kommunalen und öffentlichen Mandanten gehören u. a. Abfallentsorgungsgesellschaften, Abwasserzweckverbände, öffentliche Personennahverkehrsbetriebe sowie verschiedene kommunale Alten- und Pflegeheime, Wohnungsgesellschaften, Erlebnisbäder und Kinderbetreuungseinrichtungen. Außerdem prüfen wir aus dem landesnahen Bereich u. a. die Abschlüsse von Kultureinrichtungen und von verschiedenen Instituten und Universitäten.

Wir betreuen mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen in allen bilanziellen, steuerlichen und streuerrechtlichen Fragen (Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, Mitwirkung bei Betriebsprüfungen, Existenzgründungsberatung, Nachfolgeberatung, Bearbeitung von Einsprüchen und Vertretung vor Finanzgerichten etc.).
Steuerberater & Wirtschaftsprüfer

Über das Unternehmen

Motto

Wir prüfen und beraten ganzheitlich, dass heißt, wir erkennen während der Steuerberatung und Prüfung die Bedürfnisse des Mandanten und weisen aktiv auf Chancen und Risiken hin.

Warum entscheiden sich Kunden für Sie?

Kunden schätzen unsere moderne und gut organisierte digitale Arbeitsweise. Zudem ist uns der persönliche und unkomplizierte Kontakt wichtig. In Gesprächen erfahren wir am Besten, was Kunden benötigen und wie wir unsere Dienstleistungen darauf ausrichten können. Das zeichnet uns aus.

Was ist für Sie ein großartiges Kundenerlebnis?

Wir freuen uns als beratendes Unternehmen, wenn unser Mandant aus unserem Ansatz und unseren Ideen einen Mehrwert zieht, der über die notwendige Verwaltung von Steuer- und Abschlussdaten hinaus geht. Immer dann, wenn wir diesen abstrakten Mehrwert zu einem konkreten Vorteil für den Mandanten formen können - sei es monetär oder nicht-monetär - ist das für uns ein großartiges Erlebnis.

Wie können Sie Unternehmen bei der Entwicklung helfen?

Wir helfen dabei, neue Organisationsstrukturen aufzubauen und alte zu überprüfen. Durch unsere langjährige Erfahrung in zahlreichen Branchen können wir den Kunden relevante Vergleichsmaßstäbe bieten. Dies ermöglicht Effizienzsteigerungen und kann dem Kunden neue Wege für die Bewältigung zahlreicher Projekte aufzeigen, die für ihn vielleicht neu, für uns aber alltäglich sind.

Zertifikate

Steuerberater
Wirtschaftsprüfer

Dienstleistungen

Wirtschaftsprüfung
Steuerberatung
Finanzbuchhaltung
Lohnbuchhaltung
Betriebliche Steuererklärungen
Vorbereitende Buchführung
Jahresabschluss
Konzernabschluss
BWA
Unternehmensberatung
Existenzgründerberatung
Gestaltungsberatung
Unternehmensnachfolge- und Erbfolgeberatung
Sanierungs- und Insolvenzberatung

Standort

Impressum

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
WRT Revision und Treuhand GmbH
August-Bebel-Straße 47
06108 Halle (Saale)

Vertreten durch:
Dr. Thomas Weckerle

Kontakt:
Telefon: 0345/ 297890
Telefax: 0345/ 2978913
E-Mail: [email protected]

Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister.
Registergericht:Amtsgericht Stendal
Registernummer: HRB 24274

Berufsbezeichnung und berufsrechtliche Regelungen
Berufsbezeichnung: Steuerberater
Zuständige Kammer: Magdeburg
Verliehen durch: Deutschland

Berufsbezeichnung: Wirtschaftsprüfer
Zuständige Kammer: Magdeburg
Verliehen durch: Berlin

Finden Sie einen Steuerberater

Finden Sie einen Steuerberater der Ihren Bedürfnissen entspricht. Füllen Sie ganz einfach unser Formular aus um durch unser Partnernetzwerk zu stöbern. Kostenlos und unverbindlich.

Schreiben Sie eine Bewertung für dieses Unternehmen