Q&A mit Co-founder und CEO bei Ageras Rico Andersen

Wer ist Ihre größte Inspiration und weshalb?

Das klingt vielleicht etwas tiefgründig aber ich glaube daran, dass du das zurück bekommst was du gibst. In diesem Sinne ist meine größte Inspiration mein Großvater der auch Unternehmer ist. Er hat eine inspirierende und positive Denkweise und eine einzigartige Art mehr Möglichkeiten als Beschränkungen zu sehen. Ich versuche jeden Tag dieselbe Denkweise anzuwenden. In Bezug darauf, visualisiere ich wie ich meine Ziele erreichen kann. Zum Beispiel, als ich mit Ageras anfing, habe ich den Blick von meinem Schreibtisch visualisiert, die Anzahl an Mitarbeitern und den massiven Umsatz.

Ich bewundere auch die zwei Gründer von Saxo Bank, Lars Seier und Kim Fournais. Abgesehen davon was manche Leute über sie denken, es kann nicht abgestritten werden, dass sie wissen wie man ein Business führt. Ich bewundere sie dafür wie sie es geschafft haben eine sehr starke Marke aufzubauen. Wie auch immer, ich finde sie auch faszinierend für ihre Investitionen und wilden Behauptungen.

Seier and Fournais bezeichnen sich selbst als Bulle und Bär, damit kann ich Martin und mich vergleichen. Der Bulle ist die optimistische Person, die schnell reagiert. Darin kann ich mich ganz klar identifizieren, wenn ich auf dem Trade Floor unseres Büros stehe und juble oder applaudiere. Martin ist der Bär mit seinem ruhigen und durchdachten Charakter. Er berechnet alles bevor er Entscheidungen trifft.

Was ist Ihr größter Traum?

Mein größter Traum ist es glücklich zu sein. Für mich ist Glück eines Tages eine liebevolle Familie zu haben und völlig unabhängig zu sein. Unabhängigkeit kann so wie Glück in den verschiedensten Formen kommen aber ich wäre gerne unabhängig in Bezug auf meinen Job.

Des Weiteren, möchte ich einen Unterschied machen, welchen wir bereits mit Ageras machen. Ich denke es ist fantastisch, dass wir es geschafft haben so viele Arbeitsplätze zu schaffen und, dass wir mehr als 50.000 Menschen geholfen haben den richtigen Anwalt oder Buchhalter zu finden.

Wie auch immer, ich weiß, dass wir es noch besser machen können und, dass wir es in Zukunft noch besser machen werden.

Was ist Ihr bester Ratschlag für junge Unternehmer?

Mir wird diese Frage oft gestellt. Jeder anderer antwortet „Just do it“.

Wenn Sie mich fragen, das ist eine sinnlose Frage. Natürlich sollen Sie es machen, sonst wird nichts passieren.

Das wichtigste für einen Unternehmer ist einen zuverlässigen Businesspartner zu haben. Ich kann nicht genug betonen wie oft Martin für mich da war als ich Angst oder Stress vor etwas hatte.

Meiner Meinung nach ist man in Schwierigkeiten, wenn man alleine endet und niemanden hat, um gute aber auch schlechte mit jemanden zu teilen. Ich bin sehr glücklich Martin zu haben.

Mein Ratschlag daher ist es einen loyalen Partner zu finden. Man sollte versuchen eine Person mit einem komplett anderen Charakter zu finden. Es wird chaotisch enden, wenn die Person einen zu ähnlichen Charakter hat. Es muss jemand sein dem man vertraut, mit dem man diskutieren kann und der bereit ist eine andere Perspektive als ihre eigene einzubringen.

Was hätten Sie gerne gewusst bevor Sie mit Ageras gestartet haben, dass Sie jetzt wissen?

Ich wünschte, dass ich gewusst hätte wie wichtig es ist die richtigen Leute einzustellen. Die richtigen Leute zur richtigen Zeit einzustellen hat einen enormen Effekt auf unser Geschäft. Wir haben viele Fehler gemacht, das hat dem Unternehmen Kosten verursacht. Der Rekrutierungsprozess war zeitweise sehr anstrengend und wir haben definitiv daraus gelernt.

Was ist Ihre wahre Motivation?

Etwas Neues zu entwickeln. Wir entwickeln zurzeit neue Produkte bei Ageras, und ich kann es kaum erwarten sie einzuführen. Ich bekomme einen massiven Kick vom Prozess etwas Neues zu entwickeln, es einzuführen und zu sehen wie es von alleine wächst. Das ist ein einzigartiges Gefühl.

Was kommt als nächstes für Sie und Ageras?

Wie bereits erwähnt, wir arbeiten an neuen aufregenden Projekten und wir werden bald in einen neuen Markt eintreten aber im Allgemeinen glaube ich, dass der nächste Schritt für Ageras ist sich zu stabilisieren. Das klingt vielleicht langweilig aber unser massives Wachstum war nicht ohne Chaos und Opfer, die viele Personen im Unternehmen betroffen haben. Ich glaube, dass wir das Arbeitsumfeld verbessern können durch diese Stabilisation und dadurch den Erfolg unserer Mitarbeiter ermöglichen können.

Wo sehen Sie sich in 10 Jahren?

Ich bin wahrscheinlich der CEO von tausend Mitarbeitern. Ich habe eine liebevolle Frau und zwei Kinder. Ich kann ein gutes Glas rot Wein genießen und im Allgemeinen habe ich ein gutes Leben.

Holen Sie sich hier 3 kostenlose und unverbindliche Angebote von Steuerberatern und Buchhaltern in Ihrer Nähe

Posted: 31 Jan, 2017

Ageras-Autoren geben keinen persönlichen Rat in finanziellen oder rechtlichen Angelegenheiten. Dafür gibt es Steuerberater. Füllen Sie einfach das Formular aus und holen Sie sich Angebote für eine Steuerberatung ein.

Kategorien

Über uns

Ageras ist ein länderübergreifendes Netzwerk mit über 5,000 Spezialisten in der Steuerberatungs- und Buchhaltungsbranche in 6 Märkten: Wir vermitteln Kunden mit Steuerberatern, Buchhaltern und Finanzexperten. Erstellen Sie eine Ausschreibung und erhalten Sie unverbindlich bis zu 3 kostenlose Angebote von unseren Experten.

Unverbindlich Angebote einholen

Über Ageras »
Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung