4.79 / 11 Bewertungen

Karl Sollinger

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
Karl Sollinger ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit Karl Sollinger direkt auf.

Persönlich. Kompetent. Modern.

Das ist mein Verständnis von Steuerberatung. Dabei liegt der Fokus auf individuellen, maßgeschneiderten Lösungsmodellen, die Ihrer ganz persönlichen Situation gerecht werden. In einem ersten Gespräch werden die wichtigsten Punkte mit Ihnen geklärt. Im Anschluss daran leite ich dann die in Ihrem ganz persönlichen Fall erforderlichen Schritte ein.

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Kanzlei liegt dabei in der Beratung von Freiberuflern, Gewerbetreibenden und Privatpersonen.

Als Fachberater für das Gesundheitswesen DStV e.V. bin ich zudem spezialisiert auf Freiberufler und Unternehmer aus der Gesundheitsbranche (Ärzte, Zahnärzte, Psychotherapeuten, Apotheker, Pflegedienstleister etc.). Sollten Sie sich also zu einer dieser Berufsgruppen zählen, so sind Sie bei der Steuerkanzlei Karl Sollinger in den besten Händen. Auf meine Expertise in diesem Fachbereich können Sie vertrauen!



Karl Sollinger

Hechtseestr. 16, 83022 Rosenheim
83022 Rosenheim
  • Mitglied im DSTV
  • Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V.)
  • Steuerberater

  • Steuerberatung
  • BWA
  • Existenzgründerberatung
  • Vorbereitende Buchführung
  • Betriebliche Steuererklärungen
  • Gestaltungsberatung
  • Internationales Steuerrecht
  • Private Steuererklärung
  • Lohnbuchhaltung
  • Jahresabschluss
  • Finanzbuchhaltung

Qualität
Verfügbarkeit
Fachwissen
Zeitplan
Budget

Ageras sammelt kontinuierlich Bewertungen von Unternehmen. Die Bewertungen beruhen auf 5 verschiedenen Parametern. Die unterschiedlichen Beurteilungen werden in einer gesamten Bewertung zusammengefasst.


Efficient communication, highly available, professional and precise language

My experience working with Karl is very positive so far.
He is good communicator (we write to each other in English, for whom this information may be important), is highly available, promptly replying to my emails, using professional and precise language. He's knowledgeable in his field, never failed to provide me with a (clear) answer to my questions.
From other advantages - I wanted to use Debitoor and have my accountant use it with me. If you need that too - Karl is your man.

- Pawel Rein
Überprüft 04/04/2018

Hohe Qualität

Mr. Sollinger responded quickly and acurately to all my queries related to my tax return in Germany.

- Paula Nascimento
Überprüft 27/03/2018

Karl is super clear and helpful

As an expat freelancer looking at the local tax system, I was completely overwhelmed. Of the three professionals recommended to me on Ageras, Karl was the most expensive, but I am so glad I chose him.

Getting advice from him has been easy and straight-forward. I feel like he has my best interests in mind and I imagine we will work together for a long time to come.

- Storm Farrell
Überprüft 12/03/2018

Super Steuerberater mit viel Knowhow

Ich bin seit Beginn an Mandant bei Herrn Sollinger und kann diesen nur weiterempfehlen. Er nimmt sich immer Zeit und findet stets eine passende Lösung. Besonders hervorzuheben sind seine Zuverlässigkeit und Fachwissen. Kann ich nur weiterempfehlen!

- Arber Skelaj
Überprüft 28/02/2018

Herr Sollinger hat uns sehr schnell und vor allem bestens beraten.

Herr Sollinger hat sofort mit uns Kontakt aufgenommen und unsere Fragen umgehend beantwortet. Er hat uns über die steuerlichen Möglichkeiten und Ausnahmen sehr gut informiert.

- Magda Gollob
Überprüft 21/01/2018

Sehr gut

Sehr netter, Kompetenter Service. Sehr schnelle und effiziente Bearbeitung meiner steuerlichen Anliegen.
Vor der Einreichung meiner steuerlichen Unterlagen wurde mir alles verständlich erklärt. Fragen blieben bei mir keine offen.
Immer wieder gerne.

- Stephan Schineis
Überprüft 19/12/2017

Ich fühle mich sehr gut beraten!

Ich habe meine Steuererklärung dieses Jahr zum ersten Mal von Karl Sollinger bearbeiten lassen und bin sehr zufrieden! Die fachliche Kompetenz und das persönliche Gespräch haben mich überzeugt. Ich fühle mich sehr gut beraten und komme gerne wieder.

- Sabine Schineis
Überprüft 30/11/2017

Zuverlässig und modern

Stets zuverlässige und moderne Beratung. Immer gerne wieder!

- Sonja Dialler
Überprüft 29/11/2017

Rundum betreut mit fachlicher Kompetenz

Seit Jahren werde ich mit meinen steuer- und finanzrechtlichen Belangen von der Steuerkanzlei Sollinger vertreten.
Für mich eine sehr große Erleichterung, da ich hier rundum betreut werde mit großer fachlicher Kompetenz und immer freundlichem Kontakt.
Auch die Möglichkeit alles digital abzuwickeln kommt mir sehr entgegen.

- Michael Rieg
Überprüft 28/11/2017

Kompetent und kundenfreundlich

„Kompetenter Service und kundenfreundlicher Umgang. Stets schnelle und effiziente Bearbeitung meiner steuerlichen Anliegen.
Von der Kontaktaufnahme bis zur Einreichung meiner steuerlichen Unterlagen wurde mir alles verständlich erklärt. Fragen blieben bei mir keine offen. Klare Weiterempfehlung!“

- Peter Grützmann
Überprüft 26/11/2017

Ein kompetenter zuverlässiger Steuerberater!

Habe meine Steuererklärung bei ihm abgegeben. Kontaktaufnahme und Abwicklung war schnell und zuverlässig! Kennt sich in seinem Fachgebiet gut aus! Gerne nächstes Jahr wieder!

- Anja Vier
Überprüft 26/11/2017


Impressum

Angaben gem. Telemediengesetz (TMG) und Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)

Verantwortlich für diese Website:

Karl Sollinger Steuerberater
Hechtseestraße 16 (3. OG)
83022 Rosenheim

Kontakt:

Tel. 08031 – 7968 287
Fax. 08031 – 7968 305

E-Mail: [email protected]

Web: www.sollinger-kanzlei.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27a UStG:

DE294723064

Die gesetzlich geschützte Berufsbezeichnung „Steuerberater“ ist in der Bundesrepublik Deutschland im Bundesland Bayern verliehen worden.

Zuständige Steuerberaterkammer:

Steuerberaterkammer München

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Nederlinger Straße 9

80638 München

Tel.: 089 – 15 79 02 0

Fax: 089 – 15 79 02 19

E-Mail: [email protected]

Web: www.steuerberaterkammer-muenchen.de

Beruftsrechtliche Regelungen
Wir arbeiten nach folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

Steuerberatungsgesetz (StBerG)

Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)

Berufsordnung für Steuerberater (BOStB)

Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

Die vorstehenden Regelungen sind auf der Homepage der Bundessteuerberaterkammer unter www.bstbk.de abrufbar.

Angaben zur Berufshaftplichtversicherung
Markel International
Sophienstr. 26
80333 München

Geltungsbereich: Bundesrepublik Deutschland