4.22 / 6 Bewertungen

Kontist GmbH

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
Kontist GmbH ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit Kontist GmbH direkt auf.

Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH

Die zeitgemäße Steuerberatung für Selbstständige

Die Kontist Steuerberatung ist speziell ausgerichtet auf die Beratung Solo-Selbstständiger und Freiberufler.
Mit dem digitalen Angebot übernimmt die Kontist Steuerberatung für dich die Durchführung deiner kompletten Buchhaltung, Steuern und die Kommunikation mit dem Finanzamt - ohne Papierkram.

Die Kontist Steuerberatung kümmert sich dabei um deine:
- Monatliche Finanzbuchhaltung
- Umsatzsteuervoranmeldung
- Anpassung der Steuervorauszahlungen
- private und gewerbliche Steuererklärungen
- Einnahmenüberschussrechnungen (EÜR)

Du hast zudem Zugang zu einer professionelle Steuer-Hotline, erreichbar an 7 Tagen pro Woche von 9 Uhr bis 21 Uhr. Bei Bedarf werden Telefontermine mit spezialisierten Steuerberatern organisiert.

Das alles bekommst du mit dem Kontist Steuerservice der Kontist GmbH zu einem monatlichen Festpreis schon ab 99€ exkl. MwSt..

Das Angebot der Kontist Steuerberatung wird durch die Kontist GmbH vermittelt. Die Vermittlung der Leistungen der Kontist Steuerberatung erfolgt über den Kontist Steuerservice, welcher zusätzliche Vorteile für Solo-Selbständige bietet.

Wir weisen darauf hin, dass die Leistungen im Bereich „Kontist Steuerberatung“ durch die Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH erbracht werden. Hilfe in Steuersachen, wie z.B. die maschinengestützte Buchführung, erfolgen durch die Kontist Service GmbH. Die Kontist GmbH erbringt selbst weder Hilfe in Steuersachen noch Leistungen eines Steuerberaters, sondern vermittelt diese Leistungen zwischen dir und der Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH sowie Kontist Service GmbH.


Tax Advisory Service for the Self-Employed

Kontist Steuerberatung is focused on advising the solo self-employed and freelancers.
With its digital offer, Kontist Steuerberatung takes over the implementation of your financial bookkeeping, taxes and communication with the Finanzamt - without any paperwork.

What Kontist Steuerberatung takes care of:
- Financial bookkeeping
- Advance VAT payments
- Up-to-date advance tax payments
- Commercial and private tax declaration
- Profit-and-Loss calculation

Our professional tax hotline is available 7 days a week from 9 a.m. to 9 p.m. for any upcoming questions. If necessary, telephone appointments with specialized tax advisors are organized.

The fixed monthly price for the Kontist tax service from Kontist GmbH starts at €99 (excluding VAT).

We indicate that the services of Kontist Steuerberatung are conducted by Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH. Support in tax-related topics such as machine-aided bookkeeping is provided by Kontist Service GmbH. Kontist does not offer support in tax-related topics nor tax advisory services, but conveys these services between you and our partners Kontist Steuerberatungsgellschaft mbH and Kontist Service GmbH.



Kontist GmbH

Kastanienallee 98B
10435 Berlin

  • Finanzbuchhaltung
  • Private Steuererklärung
  • Betriebliche Steuererklärungen
  • Steuerberatung
  • Existenzgründerberatung
  • Jahresabschluss
  • BWA
  • Vorbereitende Buchführung

Qualität
Verfügbarkeit
Fachwissen
Zeitplan
Budget

Ageras sammelt kontinuierlich Bewertungen von Unternehmen. Die Bewertungen beruhen auf 5 verschiedenen Parametern. Die unterschiedlichen Beurteilungen werden in einer gesamten Bewertung zusammengefasst.


Schlechter Service, für die gebotene Leistung deutlich überteuert

Keine persönlicher Kontakt möglich, Rückfragen nur per app. 1 Level-Support offensichtlich mit steuerlichen Laien besetzt. Selbst für kurze Rückfragen/ Klärungen mehrere Werktage Bearbeitungszeit. Da ist man als Kleinunternehmer schlecht beraten.

- Andreas B.
Überprüft 27/06/2023

Bisher fühle ich mich sehr gut betreut.

Da sich mein Unternehmen noch in der Gründungsphase befindet, kann ich noch nicht über einen längeren Zeitraum berichten. Bisher sind alle Aktionen bezüglich Steuern, Buchhaltung und Kontoführung sofort kommunikativ begleitet und korrekt ausgeführt worden. Daher fühle ich mich sehr gut betreut und bin sehr zufrieden.

- Bernd Steffens
Überprüft 21/06/2021

Voll zufrieden

Ich bin neuer Freelancer und Kontist ist genau was ich gesucht habe, business Konto, Beleg Verwahrung, Kategorisierung der Ein- und Ausgänge und komplette Steuerberatung in einem.
Die App ist aufgeräumt und übersichtlich und der Kontakt ist auch in Ordnung.

- Christoph-Samuel Pitter
Überprüft 28/04/2021

Sehr zufrieden

Kontist Tax Service hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen. Sie haben ein tolles System für Selbstständige aufgebaut. Alles funktioniert so reibungslos, der Service hat mir fast die gesamte Last der Steuer- und Buchhaltungsarbeit abgenommen. Ich bin sehr erleichtert und ich hoffe nur, dass sie die hervorragende Arbeit fortsetzen werden. Das Team ist super zuvorkommend und nett. Und das im Paket enthaltene Premium Kontist-Konto ist definitiv ein ordentliches Plus! Ich liebe die App.

- S. Hofmann
Überprüft 12/01/2021

Endlich ein moderner und innovativer Service für Freelancer.

Ich nutze nun schon seit 3 Monaten den Kontist Tax Service und könnte nicht glücklicher sein. Ich bin wirklich nicht der organisierteste Mensch, wenn es um Verwaltungsaufgaben geht. Nachdem ich viele Jahre echte Schwierigkeiten mit verschiedenen Buchhaltungs-Tools und Steuerberatern hatte, kümmert sich nun endlich jemand um all das.
Und wirklich: auch das Kontist Banking ist überraschenderweise ein großer Vorteil.
Ich bin ein wenig verwundert, warum ich Kontist nicht schon früher entdeckt habe.
Das war eine der wenigen guten Dinge, die mir in meinem Job 2020 passiert sind.

- Marie J.
Überprüft 31/12/2020

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Steuern. Niemand erklärt es dir und alle erwarten, dass du es kannst. Gerade als Selbstständiger wird man mit einem Dschungel an Regelungen und Vorschriften konfrontiert, da verliert man schnell mal den Überblick. Dank dem Kontist Steuerservice hab ich endlich Struktur und kann mich voll auf mein Business konzentrieren. Die Belege und Rechnungen lade ich einfach direkt in meiner Banking App hoch, kriege monatlich einfach und unkompliziert mitgeteilt, wie viel Steuern ich zahlen muss und auch um die Kommunikation mit dem Finanzamt brauche ich mich nicht mehr kümmern.

- Piero
Überprüft 16/12/2020


Diensteanbieter im Sinne des §5 Abs.1 TMG für den Internetauftritt unter www.kontist.com sind die folgenden Gesellschaften:

Banking-App, technische Dienstleistungen:

Kontist GmbH
Kastanienallee 98B
10435 Berlin
Deutschland

Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg – HRB 175936 B
Geschäftsführung: Christopher Plantener und Sibylle Strack
USt.-ID Nr. DE306346226

E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0) 30 311 986 00

Angebote und Leistungen im Bereich der Hilfeleistung in Steuersachen gemäß §6 Nr.3, 4 StBerG:

Kontist Service GmbH
Kastanienallee 98B
10435 Berlin
Deutschland

Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg – HRB 218645 B
Geschäftsführung: Christopher Plantener und Melchior Neumann (geboren: Bläse)
USt.-ID Nr. DE332959274

E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0) 30 311 986 00

Angebote und Leistungen im Bereich Steuerberatung:

Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH
Bitterfelder Straße 1
04129 Leipzig

Geschäftsführer: Steuerberater Juri Preis
Registergericht, Handelsregister des Amtsgerichts Leipzig, HRB 37756

Telefon: +49 (0) 341 909 692 00
E-Mail: [email protected]

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a UStG: beantragt

Berufshaftpflichtversicherung:
R+V Allgemeine Versicherung AG,
Voltastraße 84, 60486 Frankfurt.

Räumlicher Geltungsbereich: Deutschland
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Steuerberaterkammer Sachsen,
Emil-Fuchs-Straße 2,
04105 Leipzig

Berufsbezogene Angaben:
Gesetzliche Berufsbezeichnung: Steuerberater
Berufsbezeichnung verliehen in: Bundesrepublik Deutschland

Zuständige Kammer:
Steuerberaterkammer des Freistaates Sachsen,
Emil-Fuchs-Straße 2,
04105 Leipzig,
Telefon: +49 (0)341 583 194 65,
E-Mail: [email protected],
Website: http://sbk-sachsen.de

Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:
Unsere Tätigkeit unterliegt dem Steuerberatungsgesetz (StBerG).
Die vorstehenden Regelungen können eingesehen werden unter: https://www.gesetze-im-internet.de/stberg/.