0.00 / 0 Bewertungen

Sebastian Blandow

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
addVALUE audit&tax GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit addVALUE audit&tax GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft direkt auf.
In den vergangenen Jahren hat er technologiebasierte Unternehmen (insbesondere Software, SaaS, IaaS, eCommerce, Game&App-Development sowie Onlineagenturen) neben der Jahresabschlusserstellung und -prüfung sowie der laufenden Steuerberatung in den Bereichen des internationalen Wachstums beraten. Der Schwerpunkt der Themenbereiche lag neben der Beratung und Dokumentation internationaler Verrechnungspreise auch in der Transaktionsunterstützung sowie der Ausgestaltung von internen (Reporting-)Prozessen.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Erstellung von Abschlüssen für besondere Zwecke (bspw. im Rahmen von Unternehmenstransaktionen) sowie die Erstellung von Konzernabschlüssen - insbesondere auch nach internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen (bspw. IFRS). Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Betreuung von Immobilienbestandshaltern (Residential und Commercial, Fonds, kommunale Wohnungsgesellschaften sowie kapitalmarktorientierte Bestandshalter) hat eine besondere Affinität für Rechnungslegungsthemen aus dem Bereich Real Estate.

Seit 2018 ist er als Partner bei addVALUE und war zuvor mehr als fünf Jahre bei der TLC-Gruppe in der steuerrechtlichen Beratung von technologiebasierten Unternehmen sowie als Co-Chair des Technologiesektors innerhalb der Alliott Group - einem internationalen Verbund von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften - tätig. Zudem war er zwölf Jahre - zuletzt als Prokurist - für KPMG im Bereich Audit Real Estate tätig und hat dort kommunale und börsennotierte Wohnungsgesellschaften, Hausverwalter, Bauträger und Immobilienfonds geprüft.


  • Fachliche Arbeitsschwerpunkte: - Erstellung von Jahresabschlüssen, Konzernabschlüssen, IFRS-Rechnungslegung - M&A Transaktionen / Unternehmenstransaktionen - Gestaltungsberatung - Aufbau (digitaler) rechnungslegungsbezogener Prozesse inkl. IKS

  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater

  • addVALUE audit&tax GmbH WPG
    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
    Geschäftsführer, Gesellschafter, Partner der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • TLC AG StBG
    Steuerberater
    10/2013 - 11/2018
    Manager / Prokurist und Teamleiter im Bereich der Steuerberatung. Betreuung von Mandanten und Mandantengruppen unterschiedlichster Branchen. Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Steuererklärungen. Beratung im Bereich der internationalen Verrechnungspreise sowie Begleitung von Unternehmenstransaktionen.
  • KPMG AG WPG Berlin
    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
    04/2011 - 09/2013
    Manager / Prokurist: Verantwortliche Leitung von Prüfungsteams sowie Budgetverantwortung für Mandantengruppen / eigenverantwortliche Betreuung von Mandantengruppen / Akquisition von neuen Mandanten / Vorlesungstätigkeiten an der Viadrina Frankfurt/Oder und HWR Berlin.
  • TRINAVIS WPG
    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
    10/2010 - 03/2011
    Prokurist, Prüfung und Beratung von Unternehmen der Immobilienwirtschaft
  • KPMG AG WPG Berlin
    Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
    02/2010 - 09/2010
    Leitung von Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS mit einem besonderen Schwerpunkt auf Real Estate / Unternehmen der Immobilien- und Bauwirtschaft.
  • KPMG AG WPG Berlin
    Prüfungsleiter, Steuerberater
    03/2009 - 01/2010
    Leitung von Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS mit einem besonderen Schwerpunkt auf Real Estate / Unternehmen der Immobilien- und Bauwirtschaft.
  • KPMG AG WPG Berlin
    Prüfungsassistent
    10/2004 - 02/2009
    Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS mit einem besonderen Schwerpunkt auf Real Estate / Unternehmen der Immobilien- und Bauwirtschaft.
  • KPMG AG WPG, Stuttgart
    BA-Student
    10/2001 - 09/2004
    Duales Studium an der Berufsakademie in Stuttgart / Praxisphasen bei KPMG im Bereich Audit Commercial Clients (ACC). Unterstützung in der Prüfung von Jahresabschlüssen von Unternehmen aller Branchen.

Keine Ausbildung angegeben

Keine Fortbildungen angegeben

Keine Auszeichnungen angegeben

  • Deutsch -
    Native or bilingual proficiency
  • Englisch -
    Full proficiency
  • Französisch -
    Limited working proficiency