4.63 / 5 Bewertungen

Frau Holzapfel Anja

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
Anja Holzapfel ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit Anja Holzapfel direkt auf.
Durch den Beruf meines Vaters ist meine Familie über die Station Plön 1975 auf die Nordseeinsel Borkum gezogen. Da dort die Realschule die höchste Schulform ist, besuchte ich von 1981 bis 1984 das Niedersächsische Internatsgymnasium in Esens mit dem Abitur als Abschluss. Im Anschluss daran folgte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück zur Diplom-Kauffrau.
Erste berufliche Erfahrungen sammelte ich in der Zeit von 1990 bis 1994 als Wirtschaftsprüfungsassistentin bei einer Tochterfirma der KPMG Deutsche Treuhandgesellschaft, Hamburg
Die Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen erfolgte beim Lehrgangswerk HAAS in Hannover ab Mitte 1993 sowie Anfang Februar 1994 die Bestellung zur Steuerberaterin in Hamburg.
Mitte 1994 bis Januar 1995 arbeitete ich als angestellte Steuerberaterin bei einem Rechtsanwalt. Direkt im Anschluss daran eröffnete ich Februar 1995 mein Büro zunächst in Winterhude, welches dann im November 1995 nach Altona verlegt wurde.
Parallel zur Selbständigkeit war ich bis Mitte 2000 als freie Mitarbeiterin bei einem anderen Steuerberater in Hamburg tätig.
Am 9. September 2005 habe ich die Prüfung zur vereidigten Buchprüferin bestanden, die Vereidigung erfolgte am 2. November 2005.

  • Nicht angegeben
  • Nicht angegeben
  • Nicht angegeben
  • Nicht angegeben

Keine Spezialgebiete angegeben

  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater

Keine Berufserfahrung angegeben

Keine Ausbildung angegeben

Keine Fortbildungen angegeben

Keine Auszeichnungen angegeben

  • Deutsch -
    Native or bilingual proficiency