4.63 / 5 Bewertungen

Cordula Koch

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
Cordula Koch Steuerberaterin ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit Cordula Koch Steuerberaterin direkt auf.
Über mich:
Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium in Richtung Steuern und Prüfungswesen an der DHBW in Stuttgart und meinem drei Jahre später erfolgreich abgelegten Steuerberaterexamen, wurde ich 2007 zur Steuerberaterin bestellt. Meine Karriere begann mit der Übernahme der Niederlassungsleitung einer großen Steuerberatungsgesellschaft im Jahr 2008. Schnell merkte ich jedoch, dass der reine Kanzleialltag, mich nicht dauerhaft erfüllen wird. So veränderte ich im Laufe der Jahre meine Tätigkeit immer wieder und übernahm nach und nach weitere Aufgaben, wie die Tätigkeit als Fachreferentin im Steuerbereich für Mitarbeiter der steuerberatenden Berufe und auch die Leitung der Steuerrechtsabteilung. Nachdem ich die Jahre zwischen meinem 20. und 30. Geburtstag hauptsächlich damit verbracht habe, mich um meine berufliche Karriere zu kümmern, fing ich dann an, mich immer mehr mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Ich absolvierte die NLP-Practinioner- und NLP-Master-Ausbildung und lernte hierdurch viel über das Arbeiten mit Gefühlen und Menschen. Heute weiß ich, dass alleine eine gute fachliche Ausbildung vielleicht ausreichend ist, um erfolgreich zu sein, aber oftmals nicht ausreichend, um wirklich glücklich zu sein. Durch meine unterschiedlichen Ausbildungen und Qualifikationen, kann ich verschiedene Leistungen kombinieren und Anforderungen abdecken, die für eine erfolgreiche Existenzgründung alle gleichermaßen erforderlich sind. Da mich die Arbeit mit Zahlen und Paragraphen ebenso glücklich macht, wie die Arbeit mit Menschen und diese zu unterstützen, kann ich mit meiner Arbeit beide Aspekte verbinden.


  • Steuerberaterin - registrierter Coach für das Vorgründungscoaching Bayern (IFB: Zuschüsse bis zu 70% möglich) - NLP-Master für persönliche Coachings - jahrelange Erfahrung in der Unternehmens- und Existenzgründungsberatung

  • Steuerberater

  • GERMANIA Steuerberatungsgesellschaft
    Steuerberaterin - Leiterin Steuerrechtsabteilung
    Ansprechpartner für Niederlassungen der Gesellschaft für steuerlich komplexe Themen (bis heute)
  • GERMANIA Steuerberatungsgesellschaft
    Steuerberaterin - Gebietleiterin
    01/2012 - 12/2016
    organisatorische Verantwortung für die Niederlassungen in Süd- und Westdeutschland
  • Leiterin der Niederlassung Heilbronn - GERMANIA Steuerberatungsgesellschaft
    Steuerberaterin
    01/2008 - 12/2013
    Fachliche und organisatorische Leitung
  • selbständig
    Steuerberaterin - Referentin im Steuerrecht
    Tätigkeit als Referentin im steuerfachlichen Bereich für Mitarbeiter des steuerberatenden Berufs (bis heute)
  • GERMANIA Steuerberatungsgesellschaft
    Steuerberaterin
    04/2007 - 12/2007
    Fachkraft im Steuerrecht
  • GERMANIA Steuerberatungsgesellschaft
    Associate
    07/2006 - 03/2007
    Fachkraft im Steuerrecht
  • REVISA Berroth + Partner
    Associate
    10/2003 - 06/2006
    Fachkraft im Steuerrecht

  • DHBW Stuttgart
    Duales Studium Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen (2)
    10/2000 - 09/2003

Keine Fortbildungen angegeben

  • NLP Master
    DVNLP, 2020-05-01
  • Bestellung zur Steuerberaterin
    Steuerberaterkammer Stuttgart, 2007-04-01

  • Deutsch -
    Native or bilingual proficiency