4.25 / 1 Bewertungen

Katja Batista

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
KB CONSULTING GmbH ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit KB CONSULTING GmbH direkt auf.
Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich ca. 15 Jahre bei zwei Steuerkanzleien gearbeitet. Meine Weiterbildungen zur internationalen geprüften Bilanzbuchhalterin (IHK) und geprüften Betriebswirtin (IHK) runden meine Fachkenntnisse ab. Aktuell absolviere ich die Weiterbildung zum Steuerberater, welche ich voraussichtlich im März 2023 abschließen werde. Ich bin seit Januar 2011 selbstständig. In meinem Büro sind aktuell 6 Mitarbeiter beschäftig. Zusätzlich arbeite ich mit mehreren Steuerkanzleien zusammen.


  • Erstellung von Buchhaltungen mit unterschiedlichsten Rechtsformen, Jahresabschlüssen mit den dazugehörigen Steuererklärungen ( in Zusammenarbeit mit einer Steuerkanzlei), Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Controlling, Unternehmensberatung

  • Mitglied im BBH
  • Mitglied im BVBC

  • KB Consulting GmbH
    selbstständige Bilanzbuchhalterin
    bis heute.
  • Markus Hipp Präzisionstechnik GmbH&Co.KG
    Kaufmännische Leitung
    01/2007 - 12/2010
  • Dr. Heni und Partner
    Steuerfachangestellte
    09/1999 - 12/2006
  • Münzer Steuerberatungsgesellschaft mbH
    Steuerfachgehilfin
    09/1991 - 08/1999
    Ausbildung zur Steuerfachgehilfin von 09/1991 bis 06/1994

  • Steuerberaterkammer Stuttgart
    Steuerberater in Ausbildung (5)
    10/2021 - 03/2023
    Derzeit in Ausbildung zum Steuerberater
  • IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
    Geprüfte Betriebswirtin (5)
    04/2012 - 04/2014
    Geprüfte Betriebswirtin (IHK)
  • IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg
    Geprüfte internationale Bilanzbuchhalterin (5)
    03/2009 - 01/2012
    Geprüfte Bilanzbuchhalterin ( nach HGB und IFRS)
  • Steuerberaterkammer Freiburg
    Steuerfachangestellte (5)
    09/1991 - 06/1994
    Berufsausbildung

Keine Fortbildungen angegeben

  • geprüfte Betriebswirtin
    IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, 2014-04-01
    geprüfte Betriebswirtin
  • geprüfte internationale Bilanzbuchhalterin
    IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, 2012-01-01
    geprüfte internationale Bilanzbuchhalterin

  • Deutsch -
    Native or bilingual proficiency
  • Englisch -
    Elementary proficiency