4.00 / 1 Bewertungen

Linde Pollert

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
Linde Pollert ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit Linde Pollert direkt auf.
Darf ich mich vorstellen...

Linde Pollert
geboren 1973 in Bamberg
verheiratet, 2 Kinder

Meine Berufsausbildung zur Steuerfachgehilfin von 1991 bis 1994 habe ich bei dem Steuerberater Eberhard Schäfer in Bielefeld absolviert. Schon hier hat es mir viel Freude bereitet, unterschiedlichsten Mandanten behilflich zu sein.
Früh habe ich gelernt, dass die Unterstützung bei der Buchhaltung auf jeden Selbständigen individuell abzustimmen ist.

Von 1994-1995 habe ich meine Kenntnisse mit dem Besuch der Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung zur Erlangung der Fachhochschulreife umfangreich erweitert.
Damit waren solide Grundsteine gelegt für ein anspruchsvolles Studium der Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Steuer- und Revisionswesen an der FHDW in Paderborn von 1995-1999.
Dieses habe ich mit dem Abschluss zur Diplom Betriebswirtin (FH) bestanden.

Von 1998 bis 2011 war ich angestellt als Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsassistentin bei der Kanzlei Huntebrinker & Partner in Herford und der Steuerberaterin Dr. Kerstin Hofmeister in Löhne.
Hier habe ich kleine und mittelständische Unternehmen bei allen Fragen der Betriebswirtschaft unterstützt - von der Buchhaltung über die Erstellung umfangreicher Jahresabschlüsse bis zur Mitarbeit als Wirtschaftsprüfungsassistentin.

Seit 2004 bin ich parallel zu dieser Tätigkeit eine selbständige Beratungsstellenleiterin eines Lohnsteuerhilfevereins in Preußisch Oldendorf und habe ein Buchhaltungsbüro zur Buchung laufender Geschäftsvorfälle gegründet.

Meinem Team und mir ist es wichtig, individuell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.


Keine Spezialgebiete angegeben

Keine Zertifikate angegeben

  • Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.
    2004
    Leitung einer Beratungsstelle eines Lohnsteuerhilfevereins
  • Pollert Buchhaltung
    Selbständige Buchhalterin
    Betreuung regionaler KMU bei Fragen rund um die Buchhaltung
  • Dr. Kerstin Hofmeister
    Steuerfachassistentin
    10/1999 - 05/2007
    Studium BWL, Fachrichtung Steuer- und Revisionsrecht Umfassende Begleitung regionaler, mittelständischer Mandate von der Buchhaltung bis zur Wirtschaftsprüfung.

  • FHDW
    Diplom Betriebswirtin (FH)
    10/1995 - 07/1999
    Studium BWL Fachrichtung Steuer- und Revisionsrecht

Keine Fortbildungen angegeben

Keine Auszeichnungen angegeben

  • Russisch -
    Professional proficiency