0.00 / 0 Bewertungen

Raffaela Kößl

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. Raffaela Kößl ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. Raffaela Kößl direkt auf.
Durch eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte und mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in Lohnsteuerhilfevereinen habe ich das nötige Fachwissen, um ihnen all Ihre Fragen zu beantworten und die passenden Steuertipps und tricks mit auf den weg zu geben. Darüber hinaus interessiert mich nicht nur die Vergangenheit und die Gegenwart, sondern auch die Zukunft ob es mögliche Veränderungen im beruf, finanzielle und private Planungen in den nächsten Jahren anstehen, um eventuell steuerliche Auswirkungen für Sie zu optimieren.


  • Mit ausgezeichneten Schulungen sichert die VLH steuerliche Beratung auf höchstem Niveau. Als VLH-Berater bin ich daher immer auf dem neuesten Stand. Über 300 Präsenz- und Online-Schulungen „Doppelte Haushaltsführung“, „Aktuelle Rechtsprechung“ oder „K

Keine Zertifikate angegeben

  • Lohi Würzburg
    Steuerfachangestellte
    01/2013 - 12/2020
    Beratung und Erstellung im Bereich der Einkommensteuererklärung sowie allgemeine Lohn- und Einkommensteuerfragen. Prüfung von Steuerbescheiden. Komplette Kommunikation mit dem Finanzamt, sowie Beantragung aller Steuerermäßigungen und steuerliche Beratung bei Riesterförderung, Kindergeld, Abgeltungssteuer und Freibeträgen.
  • Steuerberater Kraus
    Steuerfachangestellte
    01/2009 - 01/2012
    Erstellung privater Steuererklärungen, EÜR (nicht bilanzierungspflichtig), mtl. Finanzbuchhaltung, Dateneingabe vorkontierter Unterlagen, allgemeiner Schriftverkehr.
  • W.M.Treuhand-Steuerberatergesellschaft
    Steuerfachangestellte
    01/2007 - 01/2009
    Erstellung privater Steuererklärungen, EÜR (nicht bilanzierungspflichtig), mtl. Finanzbuchhaltung, Dateneingabe vorkontierter Unterlagen, allgemeiner Schriftverkehr.

  • Steuerberater Kosmalla und Braml
    Steuerfachangestellte (5)
    09/2003 - 06/2007
    2003 – 2007 Ausbildung zur Steuerfachangestellten EDV-Buchhaltung, manuelle Lohnabrechnung, Einkommensteuererklärungen, EÜR mit dazugehöriger Steuererklärung, sowie Jahresabschlüsse nach Anleitung

  • VLH
    Steuerfortbildungen
    2021-01-01
    Von Experten entwickelt und TÜV-geprüft Lernwissenschaftler, Steuerexperten und ausgewählte Dozenten aus der Finanzbehörde entwickeln gemeinsam das Weiterbildungsangebot der VLH. Mit ausgezeichnetem Ergebnis: Die Organisation der VLH-Präsenzschulungen ist bereits seit 2007 vom TÜV Süd nach ISO 9001 zertifiziert. Und seit Juni 2014 hat auch die Organisation der Online-Schulungen ein Zertifikat vom TÜV-Süd.

  • DIN 77700
    ZVL - Zertifizierungsverband der Lohnsteuerhilfevereine e. V., 2014-12-01
    Die Zertifizierungsordnung legt das Verfahren des ZVL zur Zertifizierung von Beratern in Lohnsteuerhilfevereinen sowie deren Überwachung im Rahmen einer Personenzertifizierung fest. Eine Zertifizierung als Berater nach DIN 77700 soll den Nachweis erbringe

  • Deutsch -
    Native or bilingual proficiency