4.57 / 4 Bewertungen

Marcel Ziemke

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
Marcel Ziemke Steuerberater ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit Marcel Ziemke Steuerberater direkt auf.
Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Steuerrecht:

Ich habe im August 2005 meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten begonnen und im Juni 2008 erfolgreich abgeschlossen.

Durch die 10-jährige Berufserfahrung als Steuerfachangestellter, habe ich mich für die Steuerberaterprüfung qualifiziert und habe diese erfolgreich bestanden. Am 22. Januar 2019 habe ich mich zum Steuerberater bestellen lassen.

Wer auch nur eine kurze Zeit mit mir zusammen gearbeitet hat, kann bestätigen, dass ich diesen Beruf mit sehr viel Leidenschaft ausübe. Besonders mag ich an diesem Beruf, dass ich Menschen helfen kann und habe Freude daran, komplizierte Dinge verständlich zu erklären und gemeinsam mit dem Mandanten das optimale Ergebnis zu erreichen.

  • Nicht angegeben
  • Nicht angegeben
  • Nicht angegeben
  • Nicht angegeben

  • In den letzten beiden Jahren hatte ich zusätzlich noch Lernvideos für angehende Steuerberater im Bereich Umwandlung und Körperschaftsteuer erstellt.

  • Steuerberater

  • Steuerberatungsbüro Dehn, Kiel
    Steuerfachangestellter/Steuerberater
    10/2013 - 01/2021
    Um weitere Berufserfahrung zu sammeln, habe ich mich in dieser Kanzlei mit ca. 20 Mitarbeitern beworben und auch etwas mehr als 7 Jahre dort gearbeitet.
  • Kurczinski & Partner, Nortorf
    Steuerfachangestellter
    06/2008 - 09/2013
  • Kurczinski & Partner, Nortorf
    Ausbildung zum Steuerfachangestellten
    08/2005 - 06/2008
    In diesem Steuerbüro mit ca. 25 Mitarbeitern habe ich eine hervorragende Ausbildung erlebt

Keine Ausbildung angegeben

  • Dr. Huttegger & Partner, Kiel
    Fortbildung zum Steuerberater
    2019-01-01
    Nebenberuflich habe ich eine Fortbildung zum Steuerberater besucht und die Prüfung im 1. Versuch erfolgreich bestanden

Keine Auszeichnungen angegeben

  • Deutsch -
    Native or bilingual proficiency