4.40 / 2 Bewertungen

Susanne Reiter

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
Reiter Buchhaltungen ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit Reiter Buchhaltungen direkt auf.
Mein Name ist Susanne Reiter, ich lebe seit bald 20 Jahren bei Lübeck in Schleswig-Holstein. Nachdem ich mein Abitur mit Schwerpunkt Wirtschaft bestanden habe, habe ich zuerst ein Studium im Bereich Medieninformatik angefangen und nach fünf Semestern abgebrochen. Dann habe ich die Ausbildung zur Steuerfachangestellten und ein Jahr später die Fortbildung als Fachassistentin für Lohn und Gehalt absolviert.
Währenddessen und auch nach der Fortbildung habe ich in ein paar Büros gearbeitet und viele verschiedene Branchen betreut. Auch Bauunternehmen und Baulöhne gehörten zu meinem Berufsalltag.
Seit November bin ich nun selbstständig und betreibe mein Buchhaltungsbüro zusammen mit meinem Lebensgefährten (ebenfalls Steuerfachangestellter) und arbeite eng mit einem erfahrenen Steuerberater zusammen.


  • - Buchhalterische Erfahrung in vielen verschiedenen Branchen - Schwerpunkt auf Lohnabrechnung, auch Baulöhne - Rechnungsschreibung und Schriftverkehr für Kunden - Gute Computerkenntnisse

  • Mitglied im BBH

Keine Berufserfahrung angegeben

  • WABO Steuerberatungs GmbH
    Steuerfachangestellte (5)
    08/2013 - 07/2016
    Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einem kleinen Steuerbüro in der Nähe von Lübeck.
  • Friedrich-List-Schule Lübeck
    Abitur Fachbereich Wirtschaft
    09/2007 - 06/2010
    Abitur mit Leistungskursen BWL, Englisch und Informatik.

  • Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein
    Fachassistentin Lohn und Gehalt
    2019-01-01
    Wie der Name sagt, handelt es sich um eine Fortbildung mit dem Schwerpunkt auf Lohnabrechnung und sozialversicherungsrechtliche Vorgänge. Im Rahmen dieser Fortbildung werden Vorgänge hinter der Lohnabrechnung vermittelt und die Teilnehmer lernen die zugehörigen Gesetze besser kennen. Den Abschluss der Fortbildung bilden eine dreistündige schriftliche Prüfung und bei erfolgreichem Bestehen eine mündliche Prüfung.

Keine Auszeichnungen angegeben

  • Deutsch -
    Native or bilingual proficiency