4.40 / 2 Bewertungen

Veronika Karch

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
Steuerberater Veronika Karch ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit Steuerberater Veronika Karch direkt auf.
Die Begeisterung für Rechnungswesen, betriebliche und private Steuern wurde bereits frühzeitig geweckt. So führte ein konsequenter und zielstrebiger Lebenslauf zum erfolgreichen Abschluss des Steuerberaterexamen.

Während meines Betriebswirtschaftsstudiums, sowie meinem Master-Abschluss im Bereich Steuern und Rechnungslegung konnte ich mein theoretisches Wissen im Bereich der Steuerberatung in einer "Big Four" Gesellschaft durch die praktische Tätigkeit untermauern.

Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums führte mich mein beruflicher Lebensweg in eine kleine Steuerkanzlei - welche mir ermöglichte jegliche Aufgaben in einer Steuerkanzlei zu erlernen und zu begleiten. Von der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung jeglicher Steuererklärungen, sowie der Beratung in diesen Sachverhalten durfte ich mein Wissen im Bereich der Steuerberatung weiter ausbauen.

Nach erfolgreichen Abschluss des Steuerberaterexamens möchte ich nun Sie bei Ihren Steuerangelegenheiten - Begleiten, Beraten und bei der Umsetzung Unterstützen!

  • Nicht angegeben
  • Nicht angegeben
  • Nicht angegeben
  • Nicht angegeben

  • Entgeltabrechnung, Internationales Steuerrecht, Betreuung von Unternehmen jeglicher Rechtsformen, Betreuung von Handwerksbetrieben, Ärzten, etc., Existenzgründungsberatung,

  • Steuerberater

  • Steuerberater Harteis GbR
    Steuerberater
    09/2016 - 05/2021
    Februar 2021 bis Mai 2021 - Steuerberater; September 2016 - Januar 2021 - Steuerassistentin; Tätigkeiten: Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen jeglicher Rechtsformen - Erfassung laufender Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanzbuchhaltung - Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren und Stellung von Änderungsanträgen im Falle einer zweifelhaften oder unzutreffenden Rechtsausübung durch die Finanzbehörde - Kommunikation und Vermittlung zwischen Mandanten und Finanzbehörde - Beratung von Mandanten bezüglich der Möglichkeiten der Steuergestaltungen - Unterstützung bei Betriebsprüfungen - Erstellung von Steuer- und Handelsbilanzen - Prozessdefiniton, Prozessoptimierung und Prozessimplementierung im Rahmen der Digitalisierung im Arbeitsalltag
  • Ernst & Young GmbH
    Werkstudent
    03/2013 - 03/2016
    Tätigkeiten: Mitwirkung bi der steuerlichen Beratung, vorwiegend auf den Gebieten des Einkommensteuerrechts und internationalen Steuerrechts - Vorbereitung von Einkommensteuererklärungen für ins Ausland entsandte Mitarbeiter, sowie Begleitung des gesamten Prozesses von der Anforderung der Unterlagen, über die Erstellung der Steuererklärung, bis hin zur Bescheidprüfung - Prüfung von Steuerbescheiden, sowie Korrespondenz mit der Finanzverwaltung - Unterstützung bei der Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren - Vorbereitung von Stellungsnahmen zu steuerlichen Einzelanfragen

  • Steuerberaterkammer Nürnberg
    Steuerberater (5)
    02/2021 - 02/2021
    Bestehen des Steuerberaterexamens
  • Hochschule Augsburg
    Steuern- und Rechnungslegung (2)
    10/2014 - 09/2016
    Erlangung des Masterabschlusses im Schwerpunkt Steuern- und Rechnungslegung
  • Technische Hochschule Ingolstadt
    Betriebswirtschaft (1)
    10/2010 - 03/2015
    Erlangung des Bachelorabschlusses; Schwerpunkte: Steuerlehre und Controlling

  • Haufe Akademie
    Entgeltabrechnung
    2021-05-01
    Fortbildung zum Thema Entgeltabrechnung

Keine Auszeichnungen angegeben

  • Deutsch -
    Native or bilingual proficiency
  • Englisch -
    Professional proficiency