4.25 / 1 Bewertungen

Stefan Prior

Unverbindlich Angebot einholen
Beschreiben Sie kurz Ihr Anliegen, damit wir Ihnen passende und vergleichbare Angebote unterbreiten können. Sie wählen das beste aus.
Eine Begeisterung für Zahlen und die Möglichkeit der Gestaltung im Rahmen des erlaubten haben mich zu dem Beruf des Steuerberaters geführt. Seit jeher habe ich Regeln so angenommen und erarbeitet, dass ich das bestmögliche herausholen kann und immer noch in den Regeln bin. Das macht mich leider nicht zu dem idealen Spielepartner bei Brettspielen, da meine Gewinnquote dadurch relativ hoch ist.


  • Eines meiner Steckenpferde sind Immobilien. Ob Kauf, Verkauf, Vermietung, Kernsanierung oder Neubau - das habe ich privat alles schon mehrfach "erlebt" und habe deswegen auch ein besseres Verständnis für die Abläufe, Vorgänge und auch Probleme damit.
  • Meine kaufmännische Ausbildung habe ich in einem Mercedes-Autohaus absolviert und habe anschließend ein paar Jahre in der Verwaltung einer Leasinggesellschaft gearbeitet. Von daher sind mit die Verwaltungsabläufe in der "freien Wirtschaft" geläufig.
  • Während meiner Tätigkeit bei der Leasinggesellschaft habe ich mich zum Finanzierungs- und Leasingwirt und Leasingfachwirt fortgebildet, somit ist auch das Verständnis für die Finanzierungsoptionen im Unternehmen gegeben.
  • Anschließend bin ich bei der gleichen Leasinggesellschaft in den Vertrieb gewechselt und hatte dort sehr erfolgreiche Jahre, die leider auch sozial unverträglich waren (viel Zeit mit der Arbeit verbracht, wenig mit Freunde und Familie).
  • Auf der "Suche" nach einer familienverträglicheren Berufung habe ich dann BWL studiert. Das hat die gesamtheitliche Betrachtung von Unternehmen nochmal geschärft.
  • Anschließend bin ich in eine Steuerberaterkanzlei gewechselt in der ich nach meinem Abschluss als Steuerberater erstmal noch angestellt tätig war. Seit 2018 bin ich jetzt selbstständig und bereue es auf keinem Fall!

  • Steuerberater

Keine Berufserfahrung angegeben

Keine Ausbildung angegeben

Keine Fortbildungen angegeben

Keine Auszeichnungen angegeben

  • Deutsch -
    Native or bilingual proficiency