0.00 / 0 Bewertungen

Jochen Wenzel

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
Wenzel GmbH & Co.KG Steuerberatungsgesellschaft ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit Wenzel GmbH & Co.KG Steuerberatungsgesellschaft direkt auf.
Nach Studium und Berufsstart bei den Big4 habe ich mich früh für den Weg in mittelständische Kanzleien mit dem Ziel der Selbständigkeit entschieden. Nach Stationen in Hamburg konnte ich mit dem Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer-Examen 1998 Partner einer bisher als Einzelkanzlei geführten erfolgreichen Kanzlei in Hannover werden. Gemeinsam haben wir die Kanzlei in ein konstantes Wachstum geführt und 2007 in eine Fusion.

Die aus der Fusion entstandene Kanzlei mit 6 Partnern löste sich auf, es folgte eine Phase ab 2012 in einer Steuerkanzlei in Hannover, aus der heraus ein Kanzlei-Verbund aufgebaut wurde.

Zu Anfang 2019 habe ich mich für eine eigenständige Fortsetzung entschieden in der Steuerberatung. Mit einem Rechtsanwalt zusammen führe ich eine Unternehmensberatung für Restrukturierung und Sanierung.

  • Nicht angegeben
  • Nicht angegeben
  • Nicht angegeben
  • Nicht angegeben

  • Fachberater für Unternehmensnachfolge DStV e.V. seit 2010 - Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung DStV e.V. seit 2013

  • Mitglied im DSTV
  • Wirtschaftsprüfer
  • Steuerberater
  • Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

  • HSP STEUER Henniges, Schulz & Partner
    StB WP geschäftsführender Partner
    01/2012 - 12/2018
    mittelständische Steuerkanzlei 25 Mitarbeiter Gründungskanzlei der HSP-Gruppe (Kanzleiverbund StB/WP-Praxen bundesweit)
  • NEXIA Hannover GbR
    StB WP geschäftsführender Partner
    01/2007 - 12/2011
    mittelständische StB- und WP-Kanzlei 50 Mitarbeiter aus Fusion mit 2 weiteren Kanzleien im NEXIA-Verbund weltweit
  • Dr. Horst Garbe & Partner
    StB WP geschäftsführender Partner
    01/1998 - 12/2006
    mittelständische StB- und WP-Kanzlei 20 Mitarbeiter 2 Partner

  • Georg-August-Universität Göttingen
    Diplom-Agrarökonomie
    10/1984 - 12/1990

Keine Fortbildungen angegeben

Keine Auszeichnungen angegeben

  • Englisch -
    Professional proficiency
  • Spanisch -
    Professional proficiency