4.50 / 5 Bewertungen

Martin Arnold

Unverbindliche Angebote von Ageras Partnern einholen
Arnold Accounting & Consulting Services UG & Co. KG ist bisher noch kein Ageras-Partner. Für mehr Transparenz in der Finanzbranche listen wir auch Unternehmen in unserem Branchenverzeichnis, die noch nicht Teil der Ageras-Plattform sind. Bitte nehmen sie bei Interesse mit Arnold Accounting & Consulting Services UG & Co. KG direkt auf.
Mein Wissensgebiet umfasst die Bearbeitung verschiedenster Rechts- und Gesellschaftsformen in allen Gebieten des Steuerrechts, Unternehmensrechts, Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, sowie die Bearbeitungen der dazugehörigen Steuererklärungen (ESt,ErbSt, USt,GewSt, KöSt).

Im weiteren können Dienstleistungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung angeboten werden, damit die jährliche Wirtschaftsprüfung effizient und geplant durchgeführt werden kann.


  • Sicherheit bei der Erstellung von Bilanzen und entsprechenden Steuererklärungen, der erfahrene Umgang mit den Finanzbehörden, sowie eigenständiges Arbeiten zähle ich zu meinen Eigenschaften.
  • Durch meine 2 jährige Fortbildung zum Steuerberater und stetigen Besuchen von aktuellen Seminaren konnte ich mich in allen Rechtsänderungen, sowohl im Steuer- als auch Gesellschaftsrecht, entsprechend fortbilden.

  • Mitglied im BBH

  • ARNOLD Accounting & Consulting Services UG & Co.KG
    Geschäftsführer
    Betreuung von verschiedensten Mandanten und Rechtsarten Jahresabschlusserstellung HGB Erstellung der Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit einem Steuerberater Buchführung / Lohnabrechnung Betriebswirtschaftliche Beratung Kontenabstimmung Monatsabschluss nach HGB - Hauptbuch (ARAP, Rückstellungen, Kontenabstimmungen, Dauerbuchungen) - Anlagenvermögen (Verbuchen der Investitionsrechnungen, Abschreibungen) - Intercompany Ausgangsrechnungen und – Abstimmung Bankbuchungen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung/ZM/statistische Meldungen Eingesetzte Software: DATEV, SAP Business One, LEXWARE, Stotax
  • KRIEGER GmbH
    Bilanzbuchhalter
    03/2011 - 08/2013
    Teamleiter (Senior) der Abteilung Abschlüsse und Steuern Fachlicher Ansprechpartner bei Jahresabschlusserstellung HGB Fachlicher Ansprechpartner bei Steuererklärungen Fachlicher Ansprechpartner bei großen Lohnmandaten Hauptabschlussbearbeiter von GmbH & Co. KG´s Jahresabschlusserstellung HGB Jahresabschlusserstellung von Kapitalgesellschaften eines Immobilienfonds Erstellung der Steuererklärungen Buchführung Erstellung von Lohnabrechnungen Betriebswirtschaftliche Beratung Kontenabstimmung Monatsabschluss nach HGB - Hauptbuch (ARAP, Rückstellungen, Kontenabstimmungen, Dauerbuchungen) - Anlagenvermögen (Verbuchen der Investitionsrechnungen, Abschreibungen) - Intercompany Abstimmung Bankbuchungen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung von Reporting Abwicklung von Liquidationen von Kapitalgesellschaften Umsatzsteuervoranmeldung/ZM/statistische Meldungen Eingesetzte Software: DATEV
  • Bornhausen Consulting GmbH
    Bilanzbuchhalter
    04/2008 - 02/2011
    Jahresabschlusserstellung HGB Erstellung der Steuererklärungen Buchführung Erstellung von Lohnabrechnungen für 150 Mitarbeiter Betriebswirtschaftliche Beratung Kontenabstimmung Monatsabschluss nach HGB - Hauptbuch (ARAP, Rückstellungen, Kontenabstimmungen, Dauerbuchungen) - Anlagenvermögen (Verbuchen der Investitionsrechnungen, Abschreibungen) - Intercompany Abstimmung Bankbuchungen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Hilfestellung in der Wirtschaftsprüfung von einer Hotelkette Umsatzsteuervoranmeldung/ZM/statistische Meldungen Eingesetzte Software: DATEV, SAP Business One
  • Steuerbüro Bernd Matthes
    Bilanzbuchhalter
    05/2003 - 03/2008
    Projekttätigkeit bei der Adam Opel AG / Automobilindustrie Projektleiter von 4 Angestellten Betreuung von In und – Expats (Auslandsentsendungen), steuerliche Auswirkungen in Deutschland Lohnsteuerliche Beratungen von Mitarbeitern im Rahmen von Abfindungsprogrammen Hilfestellung von Lohnsteueraußenprüfungen Erstellung von privaten Steuererklärungen

  • Dr. Bannas
    Fortbildungskurse zum Steuerberater (5)
    09/2005 - 12/2007
  • privater Bildungsträger
    Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) (5)
    04/2000 - 03/2003
  • Steuerbüro Liebscher
    Ausbildung zum Steuerfachangestellten (5)
    08/1997 - 01/1999

Keine Fortbildungen angegeben

Keine Auszeichnungen angegeben

  • Deutsch -
    Native or bilingual proficiency
  • Englisch -
    Professional proficiency